Über mich - HochzeitsRednerin

Harfenhochzeit
Direkt zum Seiteninhalt
Über mich
Danika Ruso - Gesang und Harfe
Was ich gemacht habe

Ich bin in England aufgewachsen und habe ein Faible für Sprachen, die britischen Inseln, Mittelalter und Fantasy. Ich habe Anglistik, Sprachwissenschaft sowie Theater- Film- und Medienwissenschaft studiert und eine klassische Gesangsausbildung gemacht.
Was ich kann

Neben meiner Tätigkeit als Hochzeitsrednerin und Sängerin bin ich auch gelegentlich auf Musicalbühnen präsent und spiele regelmässig Irish Folk mit der Band Spinning Wheel und Mittelaltermusik mit der Band Spinnlied.

Mein Repertoire umfasst Celtic Folk aus Irland, Schottland, Wales und der Bretagne, skandinavische Musik aus Schweden, Finnland und Norwegen und Mittelaltermusik. Stimmlich bin ich in vielen Genres zuhause.

Meist begleite ich mich dabei selbst auf der Harfe. Bei Bedarf kann ich aber auch euren Wunschsong live zu einem Musiktrack vom Band für euch singen.

Was ich nicht kann

Ich habe keine Ausbildung auf der klassischen Harfe und spiele daher kein klassisches Repertoire. Ich bin nicht Priesterin, nicht Wicca, nicht Druidin und kann daher keine explitzit religiösen Zeremonien leiten. Als Hochzeitsrednerin organisiere ich auch nicht das ganze Hochzeitsfest. Dazu müsstet ihr euch an einen Weddingplanner wenden.

danika@ruso.at
Zurück zum Seiteninhalt